Titelbild Galerie
Galerie: Turmhelm für die Kirche St. Pankratius (3 Bilder)
Bild 9681Herstellung des Turmhelmes

Im Zusammenhang mit der Restaurierung des Kirchturms der Oberpleiser Kirche St. Pankratius im Jahre 1968 wurde in der Siebengebirgs-Zeitung über die Herstellung und das Aufsetzen des Turmhelmes auf den Kirchturm durch die Firma Eugen Koch Holzbau GmbH aus der Strücher Orts ...

Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen94 Aufrufe, zuletzt am 14.03.2024 um 05:03 Uhr
Raum: Gewerbe Thomasberg
Galerie: Turmhelm für die Kirche St. Pankratius - Datensatz 9681

Bild 9682Hochziehen des Turmhelmes

"Am vergangenen Wochenende war es dann schließlich soweit: der Turm war aufnahmebereit für seinen Helm. Von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag herrschte ein hektisches Getriebe im Zentrum von Oberpleis. Ein mächtiger 70-t-Spezialkran war aus Kö ...

Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen40 Aufrufe, zuletzt am 19.02.2024 um 14:51 Uhr
Galerie: Turmhelm für die Kirche St. Pankratius - Datensatz 9682

Bild 9683Turmhelm erfolgreich abgesetzt

"Nach über vierstündiger Arbeit stand der Helm endlich an seinem vorgesehenen Standort.  Nun wird er dort oben noch verbrettert und verschiefert und erhält als krönenden Abschluß natürlich auch wieder seinen Kirchturmshahn ...

Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen33 Aufrufe, zuletzt am 19.02.2024 um 14:54 Uhr
Galerie: Turmhelm für die Kirche St. Pankratius - Datensatz 9683